Roba Verkaufsstand – was für ein Preis

Wer schon öfter Kinderspielzeug aus Holz gesucht und gekauft hat, dem ist Roba sicherlich ein Begriff. Hier geben wir euch einen Einblick, welche empfehlenswerten Kaufladen Modelle Roba derzeit auf dem Markt hat. Und einer davon – der Roba Verkaufsstand (hier bei Amazon*) – ist einer der beliebtesten Holz Kaufläden überhaupt.



Roba Verkaufsstand zum Schnäppchen-Preis*


Roba Verkaufsstand
Bild: Amazon-Link*
Amazon Preis prüfen*

Und das nicht nur wegen des ansprechenden Designs, sondern vor allem auch aufgrund des unschlagbaren Preises.
Der Holz Kaufladen ist entsprechend nicht so massiv gebaut wie beispielsweise der wunderbare Pinolino Marktstand Lucy oder andere Holz Kaufläden von vor allem Pinolino und somit auch nicht so stabil und robust. Den deutlich geringeren Preis kann Roba durch das gewählte Material: Schichtholz und MDF ansetzen.

Charmantes Design

Neben dem Preis spricht beim Roba Verkaufsstand das hübsche Design sofort an: natur mit rot lackierten Flächen und Akzenten. Rote Schubladen, eine Schiebetür sowie eine farbenfroh bemalte Front gefallen Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.
Zudem erfreuen Details die man längst nicht bei allen Kaufläden – schon gar nicht in dem Preisbereich – findet: eine Tafel, eine Uhr mit beweglichen Zeigern und ein prominenter Namenszug „Tante Emma Laden“.

Stauraum

Neben den Regalen und Schubladen bietet übrigens eine Seitenauslage zusätzlichen Stauraum. Wie immer ist die Gesamt-Größe natürlich wichtig. Ihr liegt hier bei 113 x 103 x 75 (H x B x T).

TOP: breite Theke

Bei dem ein oder anderen Kaufladen ist die zu schmale Theke schon mal ein Problem. Das habt ihr beim Roba Verkaufsstand nicht. Dieser ist recht breit und bietet so ausreichend Platz für Kasse, Waage und weitere Spielutensilien.

Roba Verkaufsstand mit Zubehör*


Roba Verkaufsstand
Bild: Amazon-Link*
Weitere Bilder bei Amazon ansehen*

Der Roba Verkaufsstand ist auch komplett eingerichtet inkl. Kasse und Kaufladenzubehör bei Amazon erhältlich. Das Zubehör-Set (kann auch separat gekauft werden*) können wir allerdings nicht weiter empfehlen.
Schaut stattdessen lieber hier nach passenden Spiel-Lebensmitteln. Und über den folgenden Link findet ihr tolle Kaufladen Kassen und Waagen, die qualitativ und preislich stimmen: Kassen & Waagen für den Kaufladen.

Manko und Fazit

Aufgrund der Materialwahl kann der Roba Verkaufsstand in Punkto Verarbeitung und Standfestigkeit nicht zu 100% überzeugen. Der untere Teil ist zudem nicht optimal konstruiert, um den schweren oberen Teil top zu stabilisieren. Da lohnt sich vielleicht die Überlegung, ob ihr – je nachdem wie lange der Kaufladen halten soll und wie wild die Kiddies wohl spielen – doch einige Euro mehr ausgebt und auf den Pinolino Marktstand Lucy oder einen der anderen Holz Kaufladen Bestseller umschwenkt. Zumindest solltet ihr die Kritikpunkte beim Kauf im Hinterkopf haben.

Dafür ist der Preis, wie bereits gesagt, allerdings wirklich unschlagbar. Preis-Leistung stimmen auf jeden Fall. Ein Holz Kaufladen mit so viel liebevollen Design-Elementen bekommt ihr so schnell nicht wieder zu solch einem Preis!



Kommentare sind geschlossen.