Haba Kaufladen Mini-Shop

In unseren Kaufladen Favoriten findet ihr nicht nur die besten und beliebtesten ‚Standard‘ Kaufläden, sondern auch ein ganz besonderes Modell: einen Haba Kaufladen als Mini-Shop.*




Haba ist ja bekannt für sein niedliches Spielzeug wie beispielsweise die unglaublich charmant gestalteten Haba Spiel-Lebensmittel. Design und Qualität werden bei Haba groß geschrieben. Und auch der Haba Kaufladen sticht durch sein ganz eigenes Design aus der Masse der Kaufläden raus.

Haba Kaufladen: Preis und Qualität*

HABA Kaufladen - HABA Mini-Shop

Bild: Amazon-Link*

Qualität und Design haben – und das zurecht – durchaus ihren Preis. Aber dafür bekommt ihr typische Haba Qualität und habt mit dem Haba Mini-Shop einen Kaufladen, der wirklich eine lange Zeit halten sollte.
Den aktuellen Amazon Preis prüfen*

 
 
 
 

User Tipp: Für den Aufbau solltet ihr euch unbedingt eine zweite Person hinzu holen. Dieser ist etwas umständlich, aber zu zweit ist es gut zu schaffen.
 

Haba Kaufladen: das Design

Wie ihr auf dem Bild seht, bekommt ihr mit dem Haba Mini-Shop keinen typisches Kaufladen Design, sondern einen kleinen Shop inklusive angedeutetem Kassen-Laufband und Schirm. Der Haba Kaufladen aus Birkenholz ist damit schön kompakt und hat die Maße 75 x 53 x 55 (L x B x H). Der Schirm ist 170cm hoch und misst ca. 80 x 80 cm. Da dieser recht schwer ist und sicher auch nicht überall passt, kann der Schirm auch gut weggelassen werden.
Farblich ist der Haba Kaufladen angenehm neutral gehalten: natur mit einigen Akzenten in Blau und Grün – das spricht Mädchen und Jungen gleichermaßen an.




Das beste am Haba Kaufladen: Haba Zubehör gehört zum Lieferumfabg

Das alles ist ja schon schön und gut. Richtig Spaß kommt aber natürlich nur mit passendem Zubehör auf. Und hier hat der Haba Mini-Shop viel zu bieten! Die Kinder werden sich über einen Scanner mit Soundfunktion freuen, genauso über die Tafel, auf der sie munter malen und kritzeln können. Zudem wird der Haba Kaufladen mit 2 Aufbewahrungsboxen und dem Biofino-Spielset geliefert. Mit den je 20 Einkaufstüten und Obsttüten können Möhren, Äpfeln, Wurst- und Käseaufschnitt, Toastbrot verkauft und per Quittungsblock quittiert werden. Da muss so schnell nichts nachgekauft werden.
 

Haba Kaufladen: Kasse und Waage fehlen

Perfekt wäre es, hätte Haba auch noch eine richtige Kasse (wenn euch der Scanner nicht ausreicht) und eine Waage spendiert. Möchtet ihr nicht darauf verzichten, empfehlen wir euch hier einen Blick auf die best bewerteten Modelle.
Denn die Haba Waage ist – ganz im Gegensatz zu dem schönen Haba Kaufladen und den tollen Spiel-Lebensmitteln – beispielsweise nicht unbedingt zu empfehlen.

Die Goki Kaufladen Kasse* und die Goki Waage* würden beispielsweise wunderbar passen.
 

Unser Fazit

Wer wie wir die Haba Artikel kennt und liebt, weiß um die Qualität. Preis-Leistung stimmen; so auch beim Haba Kaufladen. Das umfangreiche Zubehör, besonders auch was Tüten, Boxen und kleine Details wie Tafel mit Stift und Aufkleber angeht, garantiert erlebnisreichen und lang anhaltenden Spiel-Spaß für die Kleinen.

HABA Kaufladen bei Amazon*
 

Extra-Tipp: HABA Einkaufswagen*



Bild: Amazon-Link*
Zu Amazon*

Wenn euch das vollendete Haba Kaufladen Ergebnis wirklich viel Wert ist oder ihr spendierfreudige Familien-Mitglieder habt – das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt 😉 – könnt ihr euch zudem noch den Haba Einkaufswagen (Amazon* / Weitere Infos) anschauen. Dieser ist ebenso hübsch designt wie der Haba Kaufladen und natürlich farblich passend und qualitativ hochwertig hergestellt.

Aber er hat seinen Preis! Hier findet ihr niedliche und deutlich günstigere Modelle: Einkaufskörbe und Einkaufswagen für Kinder




Kommentare sind geschlossen.